The Notwist
Info
>> Karlstorbahnhof, Saal, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg (Plan) , Tel.06221/97 89 12
30.04.2019 / 21:00 zu iCal hinzufügen

1989 als Schülerband „The Notwist“ in Weilheim in Oberbayern gegründet, waren die Jungs um die Gründungsmitglieder Markus und Micha Acher der Auslöser für viele Projekte lokaler Musiker. Waren sie früher noch sehr im Rock und Metal verhaftet, so hat sich der Stil der Band mit der Zeit stark gewandelt. Der ehemalige Inbegriff einer deutschen Indie-Band ist den Weg weg von der Gitarrenband, hin zu Jazz, Elektronik und Minimalismus gegangen. Im Wandel haben sie ihren Wiedererkennungswert jedoch bewahrt und sind zwar anders, aber auch besser geworden. Der erhoffte Durchbruch kommt mit dem fünften Album „Neon Golden“ 2002. Die Tour gleicht einem Triumphzug durch die Hallen Deutschlands. Seitdem setzen „The Notwist“ stilistisch keine Grenzen: Düster, verspielt, hypnotisch, leise, laut – sie entwickeln sich ständig weiter.